Ihre Ansprechpartner

 

Rechtsanwalt Thomas Becker LL. M.,

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Rechtsanwältin Anja Schmidt-Bohm,

Fachanwältin für Arbeitsrecht

Rechtsanwalt Martin Borchert


Kurfürstenstraße 22
14467 Potsdam
Tel.:    0331-601093
Fax:    0331-6010950
E-Mail: sekretariat@becker-anwaltskanzlei.de

 

 

 

Kanzlei

 

Unsere Kanzlei liegt in unmittelbarer Nähe des historischen holländischen Viertels im Herzen Potsdams. Sie finden uns in der ersten Etage des Kanzleigebäudes.

 

Wir beraten und vertreten Sie in allen Fragen des Arbeitsrechts, Betriebsverfassungsrechts, des öffentlichen Dienstrechts sowie im Beamtenrecht und im kirchlichen Arbeitsrecht.

 

Zu unseren Mandanten zählen die öffentliche Hand, mittelständische Unternehmen, Stiftungen sowie leitende Angestellte, Arbeitnehmer und Betriebsräte.

 

Auf der folgenden Seite "Wir über uns" erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum, über unsere Arbeitsweise und Kanzleiphilosophie.

 

 

FOCUS SPEZIAL „Deutschlands Top-Anwälte“, Oktober/November 2016: Rechtsanwalt Thomas Becker, LL.M., Fachanwalt für Arbeitsrecht, zählt zu den Top-Anwälten Deutschlands.

 

Herr Rechtsanwalt Thomas Becker, LL.M. gehört zu den Top-Anwälten in Deutschland. Das ist das Ergebnis einer Befragung, die das Datenunternehmen Statista für das Nachrichtenmagazin FOCUS durchgeführt hat. Herr Rechtsanwalt Becker ist im Fachbereich Arbeitsrecht ausgezeichnet worden. Die Anwälte, die in der FOCUS-Anwaltsliste geführt sind, erhalten die Auszeichnung „Top-Rechtsanwalt 2016".

 

Herr Rechtsanwalt Becker, Kanzlei BECKER - Fachanwälte für Arbeitsrecht in Potsdam sagt über die Auszeichnung:

 

„Wir freuen uns, dass uns das Nachrichtenmagazin FOCUS in seiner Spezialausgabe Top-Anwälte 2016 nach Empfehlungen in den Jahren 2013 bis 2015 wieder in die FOCUS-Anwaltsliste aufgenommen und uns in unserem Spezialgebiet Arbeitsrecht als eine von sieben Kanzleien in Berlin und den neuen Bundesländern und einzige Kanzlei im Lande Brandenburg besonders empfohlen hat.

 

Diese Auszeichnung beruht auf den Empfehlungen unserer Fachkollegen, mit denen wir ansonsten um die Durchsetzung der Interessen unserer Mandanten verhandeln und streiten. Wir bedanken uns herzlich für diese Wertschätzung und Anerkennung. Unser Dank gilt auch dem Nachrichtmagazin FOCUS und allen, die an der Recherche für die FOCUS-Anwaltsliste mitgewirkt haben. Besonders danken wir unserer teils langjährigen Mandantschaft für das immer wieder in uns gesetzte Vertrauen. Dies ist uns Motivation und Ansporn zugleich, auch künftig die Interessen unserer Mandanten und Partner im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, im öffentlichen Dienstrecht, dem kirchlichen Arbeitsrecht und dem Beamtenrecht mit bester Qualität zu vertreten."

 

Neben der Anwaltsliste liefert FOCUS-SPEZIAL den Lesern die entscheidenden Informationen, um zu ihrem Recht zu gelangen. Die Ausgabe „Deutschlands Top-Anwälte" informiert außerdem über aktuelle Urteile von entscheidender Bedeutung und bietet außerdem Experten-Tipps aus 10 Rechtsgebieten.

 

Die FOCUS-Anwaltsliste für Privatmandanten, sortiert nach Fachgebieten und Regionen, basiert auf einer Kollegenbefragung. Insgesamt wurden 18316 Fachanwälte/innen zur Befragung eingeladen. Hierfür wurde die Stichprobe aus dem Vorjahr, die schwerpunktmäßig mittels der Register der regionalen Rechtsanwaltskammer erstellt wurde, qualitativ und quantitativ umfassend überarbeitet. Zusätzlich flossen die Empfehlungen der Vorjahresbefragung ein, um der kontinuierlich hohen Reputation gerecht zu werden. Zwischen dem 01.03.2016 und 30.03.2016 haben insgesamt 3140 Anwälte den Fragebogen online ausgefüllt - dies entspricht einer Ausschöpfung der Bruttostichprobe von 17,1 %. Insgesamt werden 620 Rechtsanwälte ausgezeichnet.

 

Robert Schneider, Chefredakteur FOCUS: „Die FOCUS-Anwaltsliste bietet Menschen Orientierung, die auf der Suche nach einem geeigneten Rechtsbeistand in ihrer Nähe sind. FOCUS-SPEZIAL, „Deutschlands Top-Anwälte" klärt außerdem wichtige Fragen verschiedener Rechtsgebiete, unter anderem zu den Themen Internet-, Verkehrs- und Arbeitsrecht, und informiert darüber, was Menschen vor dem Aufsuchen eines Anwalts wissen sollten."

 

Rückfragen:

 

Thomas Becker, LL. M.
Fachanwalt für Arbeitsrecht

 

BECKER - Fachanwälte für Arbeitsrecht
Kurfürstenstraße 22
14467 Potsdam

 

Telefon: 0331-601093
E-Mail: sekretariat@becker-anwaltskanzlei.de